write_data()¶
SYNOPSIS¶
string write_data(string file, int start, int anzahl)
BESCHREIBUNG¶
Diese Funktion macht genau das, was write_file() tut (also siehe dort),
allerdings stellt sie sicher, dass <file> immer mit einem /data/
beginnt (setzt es also notfalls davor).
Es wird also immer irgendwo unterhalb von /data/ geschrieben.
Die Benutzung dieser sefun wird dringend empfohlen, falls Daten
ausserhalb von Spielerobjekten gepeichert werden, damit Daten und
Code getrennt abgelegt sind. Dies vereinfacht z.B. die
Datensicherung.
BEISPIEL¶
# write_file("/d/ebene/zesstra/blupp", "Testdaten.\n");
-> schreibt in das File /data/d/ebene/zesstra/blupp.
# write_file("/data/d/ebene/zesstra/blupp", "Testdaten.\n");
-> tut dasselbe.
SIEHE AUCH¶
read_data()
read_file(E), write_file(E), read_bytes(E), write_file(E)