send_debug()

FUNKTION

varargs void send_debug(object|string wiz, string msg, string msg_prefix)

BESCHREIBUNG

Sendet <msg> via ReceiveMsg() an das Spielerobjekt <wiz> (wenn es als string angegeben wird, wird es per find_player gesucht). Hierbei wird mit dem Nachrichtentyp MT_DEBUG gesendet, d.h. die Meldung wird nur angezeigt, wenn das Spielerobjekt Magier oder Testspieler mit aktiviertem P_WIZ_DEBUG ist.

Magier koennen P_WIZ_DEBUG mit dem Kommando ‘mschau’ umschalten, Testspieler benoetigen hierfuer einen Magier.

Diese Debugmeldungen koennten sehr praktisch sein, aber man sollte es in produktivem Code auch nicht uebertreiben, auch wenn keine Ausgabe an Spieler erfolgt, wird die Zustellung jedoch bei jedem Aufruf zumindest geprueft.

BEISPIEL

send_debug("zesstra", "Verbrauchte evalcosts: 42");

send_debug(this_player(), "Verbrauchte evalcost: 42",
           "Unit-Debug: ");

SIEHE AUCH

14.10.2020, Zesstra